Das
Restaurant

In unserer Haubenküche verwenden wir nur hochwertige Produkte, aus dem eigenem Anbau und von Bio-Lieferanten aus der Region. Im Restaurant heißen wir Sie willkommen, um in stimmungsvoller Atmosphäre entspannte Stunden des Genusses zu verbringen.

Für den Gaumen

Kochen ist für mich eine sinnliche Angelegenheit des Herzens

Alexander Stöhr

Regional und modern

Die Grundsätze für unser Küchenteam und mich lauten:

Wir erhalten regionale Küche, Kultur und traditionelles Handwerk und interpretieren und erfinden sie neu – für die Gesundheit von Mensch und Natur.

Wir nutzen das Potential der Beschränkung auf das Wesentliche, auf die Region, auf die Saison und erweitern unseren Horizont Tag für Tag, indem wir die heimische Vielfalt der Natur ausschöpfen. Wir hinterfragen alles uns Beigebrachte um herauszufinden, ob wir es genauso gut oder besser auf unsere eigene Weise machen können.

Unsere Gerichte spiegeln unsere eigene Sicht auf die Region wider.

Freude schenken

Gutscheine

Für Geburtstage, zum besonderen Anlass oder einfach so. Mit unseren Gutscheinen jemanden eine Freude machen.

Darf man das essen?

Meine Inspiration hole ich mir auch heute noch aus der Natur mit ihren vielfältigen Geschmäckern, Düften und Aromen: Oft genügt mir ein fangfrischer Saibling, gerade gefundene Steinpilze oder die zahlreichen Kräuter aus meinem Garten und schon fällt mir ein tolles Gericht dazu ein.

In der Küche setze ich dann diese Ideen in die Tat um, es entstehen dann nicht selten „Gemälde“ auf dem Teller und wir werden vielfach gefragt, ob man das denn essen darf?

Das eigene Restaurant

Meine Liebe zum Kochen manifestierte sich jedoch erst als wir unser eigenes Lokal hier in Zeltweg eröffneten: Den Ehrgeiz eine eigenständige Küchenlinie zu schaffen hatte ich wohl von meiner Urgroßmutter, die selber zu Kaisers Zeiten Köchin in Bad Gastein war, das nötige Rüstzeug hatte ich in den Jahren der Ausbildung davor erlangt. Jetzt besteht unser Lokal seit über 20 Jahren und ich gehe immer noch jeden Tag mit Freude an den Herd.

Auszeichnungen

Gault Millau Österreich: 2 Hauben (seit 2005)
A la Carte Österreich: 3 Sterne
Guide Michelin Österreich: Bib Gourmand
Falstaff-Gourmet-Guide: 2 Gabeln
Empfohlenes Restaurant von Slow Food Österreich
Mitglied der „Kulinarium Steiermark“-Wirte seit 2009

Auf den Geschmack
gekommen?

Mittags

Genießen Sie unser frisches Mittagsmenü in der Sonne oder
gemütliche im Restaurant.

gleich reservieren

Abends

Dinieren Sie im wunderbaren Ambiente bei Kerzenschein, guten Essen und feinen Wein.

gleich reservieren

Oder rufen Sie einfach an unter
03577 / 25 257

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag

17:30 bis 23:00 Uhr

Küche

18 Uhr bis 21:00 Uhr

Mittwoch bis Samstag

11:00 bis 14:30 Uhr
17:30 bis 23:00 Uhr

Küche

12:00 bis 13:30 Uhr
18:00 bis 21:00 Uhr

Sonn- & Feiertag

11:30 bis 16:00 Uhr

Küche

12 Uhr bis 15:00 Uhr

Um Reservierung
wird gebeten

Per oder telefonisch unter
03577 / 25 257